Verein Blickkontakt

     Interessensgemeinschaft sehender, sehbehinderter und blinder Menschen

Neues Online Ticketing der ÖBB

Der bisherige ÖBB Ticketshop (ticketing.oebb.at) wurde am 23.2 durch ein neues Online Ticketing (tickets.oebb.at) abgelöst.
Das neue Online Ticketing präsentiert sich im gleichen modernen Design wie die ÖBB App (oebb.at/app) und die ÖBB Website (oebb.at) – die Ihnen ebenfalls im neuen Aussehen zur Verfügung steht. Die neue Website wurde bei verbessertem Reise- und Serviceangebot noch übersichtlicher gestaltet und kann barrierefrei genutzt werden.

Die ÖBB arbeiten bereits mit Hochdruck an der Barrierefreiheit des neuen Online- und Mobile-Ticketings.
Bis das neue Ticketing vollständig barrierefrei ist, gibt es für Reisende mit Behinderung ein spezielles Ticketservice unter oebb.at/barrierefrei

. Sie können die ÖBB Sparschiene exklusiv über den bisherigen Ticketshop (ticketing.oebb.at/) buchen. Einfach bei „Ermäßigung“ den österr. Behindertenpass angeben und schon werden Ihnen – je nach Verfügbarkeit – auch Sparschiene Tickets vorgeschlagen.
. Oder Sie buchen die günstigen Sparschiene Tickets – je nach Verfügbarkeit – direkt beim ÖBB Kundenservice 05 1717-5. Die gekauften Tickets können wahlweise am Bahnhof beim Ticketschalter oder beim Ticketautomaten hinterlegt oder per Post zugesandt werden.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

ÖBB Kundenservice – Mobilitätsservice Zentrale
Tel: +43 (0) 5 1717-5

Das ÖBB Kundenservice steht Ihnen täglich rund um die Uhr für Ticketbuchungen zur Verfügung.

HINWEIS
Bitte weisen Sie im Zug Ihren Behindertenpass immer gemeinsam mit Ihrem Sparschiene Österreich Ticket vor!

Ihre ÖBB

erstellt am 14.03.2016 von Martin Oblak

Kommentare sind geschlossen.