Verein Blickkontakt

     Interessensgemeinschaft sehender, sehbehinderter und blinder Menschen

Verein Blickkontakt für Studie über taktile Karten – blinde u. sehbehinderte TesterInnen gesucht

Verein Blickkontakt für Studie über taktile Karten, Deutschsprachiger Raum – blinde u. sehbehinderte TesterInnen gesucht
Kontaktperson: Daniel Hänßgen, – Hochschule Hannover
Details und Link siehe unter

Hallo zusammen,

für eine empirische Studie im Rahmen meiner Promotion suche ich blinde oder sehbehinderte Personen, die Interesse an taktilen Karten haben.
Mein Projekt HaptOSM (
ermöglicht es kostengünstige und tagesaktuelle taktile Karten von nahezu beliebigen Orten der Welt herzustellen.
Über die Studie möchte ich herausfinden, wie sich die Karten darstellen, und welche Verbesserungen noch möglich beziehungsweise nötig sind.
Dazu benötige ich die Hilfe von Freiwilligen, denen ich eine Karte zuschicken, und dann ein telefonisches Interview führen kann. Alternativ wäre auch ein Besuch bei mir in der Hochschule Hannover möglich.
An die Freiwilligen werden keine besonderen Anforderungen gestellt:
Einzige Voraussetzung ist die Fähigkeit Braille-Schrift auf mindestens Einsteigerniveau lesen zu können.
Es wäre darüber hinaus äußerst hilfreich, wenn Sie diese Nachricht an Personen weiterleiten könnten, die möglicherweise interessiert sind.
Mehr unter: .
Vielen Dank. Viele Grüße Daniel Hänßgen

erstellt am 13.08.2015 von Silvia Oblak

Comments are closed.

Font Resize
Contrast