Markus Fiala

Markus Fiala

Markus Fiala ist seit 2013 Mitglied im Verein Blickkontakt sowie Mitarbeiter im Veranstaltungsteam.  2014 wurde er Kassier-Stellvertreter und seit 2015 ist er Kassier und damit Mitglied des Vorstandsteams.

Ich wurde als Frühchen am 05.11.1976 in Wien geboren. Meine Überlebenschancen waren sehr gering.
Ich bin 1,80 cm gro?, 115 kg leicht.

Ich hatte eine sehr schlimme Kindheit. Zudem war sie, aufgrund meiner Erkrankung, von zahlreichen Krankenaufenthalten in verschiedensten Spitälern geprägt.

Ich besuchte fünf Jahre eine Sonderschule in Währing. Es folgte die Wahldorf-Schule (Karl Schubert Schule Wien). Den schulischen Abschluss bildete eine dreijährige Lehre als Bäcker mit bestandenem Abschluss. Ich übte diesen gelernten Beruf drei Jahre in einem Supermarkt in Wien aus. Im Anschluss war ich fünf Jahre Besitzer einer Tabaktrafik. Leider musste ich sie aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Gründen schließen (zu geringe Umsätze / Erkrankung). Nachdem sich mein Gesundheitszustand verschlechterte, reichte ich nach Arbeitslosigkeit die Pension ein.

Aber seit meinem Pensionsstart kamen einige sehr erfüllende ehrenamtliche Aufgaben hinzu:
• Gründung und Leitung Christ und Behinderung Wien.
• Ehrenamtliche Tätigkeiten in einigen Gremien bei den Baptisten.
• Ehrenamtliche Mitarbeit als Lagerarbeiter im Vinci Markt Wien.

Hobbys: Spazieren gehen, Schach, shoppen, kulturinteressiert, Reisen mit der Bahn (zum Beispiel nach Deutschland)

Font Resize
Contrast