Jun 28 2018

Blickkontakt für Interviewanfrage , Masterarbeit berufliche Integration von blinden und sehbehinderten Personen in Österreich

Blickkontakt für Interviewanfrage , Masterarbeit berufliche Integration von blinden und sehbehinderten Personen in Österreich


Wir kommen der Bitte von Frau Rieder gerne Nach, ihre Interviewanfrage zur Masterarbeit, berufliche Integration von blinden und sehbehinderten Personen in Österreich , an Sie weiter zu leiten!

Im Zuge meiner Masterarbeit beschäftige ich mich gerade mit der beruflichen Integration von blinden und sehbehinderten Personen in Österreich.
Ziel meiner Masterarbeit soll sein, Gründe und Merkmale für fehlgeschlagene oder gelungene Integration zu erheben und aufgrund dessen darzustellen, wie die Integration erfolgreich gestaltet werden kann.

Die Forschungsfragen lauten demnach:
· Was brauchen blinde und sehbehinderte Menschen um sich im Berufsleben erfolgreich integriert zu fühlen?
· Was brauchen Unternehmen um blinde und sehbehinderte Menschen erfolgreich zu integrieren?

Um diese Fragen beantworten zu können, würde ich gerne ein persönliches und selbstverständlich anonymisiertes Interview mit Unternehmen die blinde und sehbehinderte Personen beschäftigen, als auch mit betroffenen Personen die in einem Beschäftigungsverhältnis stehen, durchführen und auf Tonband aufzeichnen. Dieses Interview dauert im Durchschnitt 30 bis 40 Minuten.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Marina Rieder

Tel.: 0676/84 82 1442
Mail: m.rieder00@gmx.net

0 Comments
Font Resize
Contrast